Vedische Trauung

 

Die Jahrtausende alten vedischen Hochzeitsrituale sind auf kosmische Energien abgestimmt und wurden bereits von unseren Vorfahren (in ganz Europa, Asien, zum Teil auf den Amerikanischen Kontinenten) traditionell angewandt. Einzelne Details der vedischen Rituale sind in den heutigen Hochzeitsbräuchen wiederzufinden. Da das erhabene Wissen mit der Zeit leider verheimlicht wurde, ist der ursprüngliche Sinn der modernen Hochzeitsbräuche verloren gegangen.

 

Die sakrale vedische Hochzeitszeremonie vereint und segnet das Brautpaar auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Solch ein hochspirituelles Ritual darf auf Bezug der natürlichen Energien nur im Freien – auf Wiese, in Parks und Gärten, an Seen oder Flüssen – durchgeführt werden.

 

Für wen ist die vedische Trauung geeignet?

All diejenigen, die sich mit der Natur fest verbunden fühlen und von einer emotionalen Zeremonie mit der Familie und den engsten Freunden träumen, biete ich die Gelegenheit sich nach vedischer Tradition trauen zu lassen.

Wichtig: Es handelt sich nicht um eine Hochzeitszeremonie nach einer religiösen Tradition (wie z.B. in Indien, Indonesien, Thailand usw), sondern um eine freie regilionsunabhängige spirituelle Trauung nach vedischer Lebensphilosophie. Jede Trauung wird von mir auf die Wünsche des Brautpaars speziell zugeschnitten.

 

Mögliche Anlässe für eine vedische Trauung:

  • Trauung vor dem oder am Hochzeitstag
  • Trauung mit dazugekommenen Kindern 
  • Trauung an einem Jahrestag der Hochzeit
  • Trauung an einem Hochzeitsjubileum

 Termine und Preise

 

1. Vorgespräch

Das Vorgespräch dient dem gegenseitigen kennen lernen. Hierbei erzählt Ihr mir über euch und eure Weltanschauung und bekommt von mir kurz gefasste Informationen über die vedische Trauung.

Dauer: ca. 30 Min. (skype)

Kosten: 10 Euro

 

2. Detailbesprechung  

In einem folgenden gemeinsamen Gespräch wird das allgemeine Konzept besprochen.

Dauer: ca. 90 Min.

 

3. Die Trauung

Die Zeremonie kann in deutscher, englischer oder russischer Sprache durchgeführt werden.

Dauer: 40-60 Min.

 

Erarbeitung des Konzeptes und Anleitung der Zeremonie  

360 Euro (zzgl. Fahrtkosten)

 

Alle Preise verstehen sich inkl. Umsatzsteuer.

 

Freie Trauungen werden deutschlandweit sowie im Ausland von mir angeleitet. Um mich zu euch einzuladen, kontaktiert mich per email.